Bell

Gästeinformation.

Hotel A-Z

be informed. be art.

 

Abreise

Wir bitten Sie, das Zimmer bis 11 Uhr freizugeben.
Wünschen Sie einen Late Check-Out? Gegen Aufpreis und nach Verfügbarkeit können wir das gerne arrangieren.


Arzt / Zahnarzt

Gerne geben wir dir an der Rezeption Informationen über die praktischen Ärzte und Zahnärzte in unserer Stadt.


Bademantel

Du kannst dir gegen eine Kaution von € 30,– einen Bademantel an der Rezeption ausleihen.


Bitte nicht stören

Du möchtest nicht gestört werden? Bitte hänge einfach das „Do not disturb“-Schild außen an die Zimmertüre und informiere die Rezeption, wenn du keine Gespräche entgegennehmen willst.

Bitte beachte, dass die Reinigung des Zimmers nur bis 15.00 Uhr durchgeführt werden kann.


Frühstück

Genieße unser Frühstücksbuffet wochentags von 6.30 bis 10.00 Uhr (an Wochenenden und Feiertagen von 7.00 bis 10.00 Uhr).

Unser Frühstücksbuffet befindet sich im Untergeschoss/Lobby


Fitnessraum

Mit Ihrer Zimmerkarte haben Sie rund um die Uhr freien Zugang zu unserem Fitnessraum und Sauna. Diese befinden sich im 7. Stockwerk.


Gepäck

Auch am An- und Abreisetag können Sie den ganzen Tag entspannt in Linz verbringen.

Gerne können Sie Ihr Gepäck an der Rezeption kostenfrei deponieren.


Hotelbar

In unserer hippen Lobby & Bar servieren wir dir frisch gebackene Snacks und hippe Getränke.

Öffnungszeiten: MO – FR von 7.00 – 23.30 Uhr | SA, SO und Feiertag 7.30 – 22.00
(Änderungen vorbehalten)


HotelBoutique

Solltest du etwas zu Hause vergessen haben, helfen wir dir an der Rezeption gerne weiter: Zahnbürste, Zahnpasta, Rasierer, Haarbürste,etc..


Hunde

Gerne kannst du deinen vierbeinigen Liebling mitbringen – für € 20,- Aufpreis pro Nacht. Wir bitten dich, den Hund im öffentlichen Hotelbereich immer an der Leine zu führen. Futternapf, Decke und Leckerli stellten wir dir deinen Vierbeiner gerne bereit. Zahlreiche Spazier- und Wanderwege sind in der unmittelbaren Umgebung. Mehr zum Urlaub mit Hund in Linz!


Lift

Die Fahrstühle sind aus Sicherheitsgründen nach oben in alle Zimmer-Stockwerke gesperrt. Du benötigst also bei jeder Fahrt nach oben deine Zimmerkarte. Bitte halte diese vor den kleinen schwarzen Kartenleser und wählen dann dein Stockwerk aus. Für die öffentlichen Bereiche brauchst du keine Zimmerkarte.


Minibar

Eine Minibar ist für den kleinen Hunger und Durst in jedem Zimmer verfügbar.


Parkgarage

Die Garage unterhalb des Hotels bietet die Möglichkeit, dein Auto zum Preis von € 17,- pro Nacht abzustellen. Eine Reservierung ist nicht möglich. Unsere hauseigene E-Tankstelle steht dabei kostenfrei zur Verfügung.


Rauchen

Wir sind ein Nichtraucher-Hotel. Gerne kannst du vor dem Hotel oder auf unserer Terrasse rauchen.


Rezeption

Sie suchen ein gutes Restaurant, einen Friseur, ein passendes Ausflugsziel oder haben sonstige Fragen bezüglich Hotel oder Umgebung? An der Rezeption helfen wir Ihnen gerne weiter.


Safe

Für Bargeld und Wertsachen empfehlen wir dir die Aufbewahrung im zimmereigenen Safe.


Linz Card

Die Linz Card ist, gegen Gebühr, an der Rezeption erhältlich. Sie ist ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel – dazu bekommst du bei vielen Attraktionen ermäßigten oder freien Eintritt!


Sauna

Mit deiner Zimmerkarte kommst du während der Öffnungszeiten in den Wellnessbereich im 7. Stockwerk. Die Nutzung der Sauna und ist zwischen 14.00 und 22.00 Uhr möglich. Bitte gib uns ca. 20 – 30 Minuten bevor du die Sauna nutzen möchtest Bescheid, dann schalten wir sie gerne für dich ein.


Wäscheservice

Das Hotel bietet keinen Wäscheservice an.


Wäschewechsel

Der Umwelt zuliebe wechseln wir deine Handtücher nur, wenn du es wünschst. Lass dazu die Hand- und Duschtücher am Boden liegen. Jeden 3. Tag wechseln wir Bettwäsche & Handtücher automatisch.


WLAN

Um das kostenfreie WLAN unseres Hotels zu nutzen, steige bitte in das Netzwerk „artehotels“ ein, es muss sich nun der Browser öffnen. Gib das Passwort willkommen ein und bestätige.


Zimmerkarten

Bitte trage deine Karten immer bei dir, um mit dem Lift in dein Stockwerk zu kommen.

Deine Zimmerkarten sind bis zu deinem Abreisetag um 11 Uhr codiert. Solltest du deinen Aufenthalt bei uns verlängern, bitten wir dich, uns die Karten kurz an der Rezeption vorbeizubringen.