Bell

Gästeinformation.

Hotel A-Z

be informed. be art.

Anreise

Am Anreisetag steht dein Zimmer ab 15:00 Uhr für dich bereit.


Abreise

Wir bitten dich, das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.

Möchtest du einen Late Check-Out? Gegen Aufpreis und nach Verfügbarkeit können wir das gerne arrangieren.


Apotheke

Die nächstgelegene Apotheke ist in der Lugner City im Erdgeschoss. Gerne geben wir dir an der Rezeption Informationen zu den Apotheken mit Notdienst in der Nacht oder an Feiertagen.


Arzt

Gerne geben wir dir an der Rezeption Informationen über die praktischen Ärzte und Krankenhäuser.


Bar in der Lobby Lounge

Kaffee| Tee | Wein | Bier | Cocktails & mehr – in unserer modernen Hotelbar servieren wir dir rund um die Uhr Getränke. Gerne kannst du dir dein Wunschgetränk auch auf das Zimmer mitnehmen!


Bitte nicht stören

Du möchtest nicht gestört werden? Bitte hänge einfach das „Do not disturb“-Schild außen an die Zimmertüre und informiere die Rezeption, wenn du keine Gespräche entgegennehmen willst.

Bitte beachte, dass die Reinigung des Zimmers nur bis 15:30 Uhr durchgeführt werden kann.


Briefmarken

Du möchtest deiner Familie und deinen Freunde an deinem Urlaub im schönen Wien teilhaben lassen?

An der Rezeption erhältst du Frankierungen für Inlands- und Auslandspost sowie für kleine Pakete.


Bügeleisen & Bügelbrett

Frage einfach an der Rezeption: wir bringen dir gerne ein Bügeleisen und Bügelbrett auf dein Zimmer – natürlich kostenfrei!


Fahrradverleih

Bei einigen U-Bahn Stationen gibt es die Möglichkeit, ein Wien City Bike auszuleihen.

Die erste Stunde jeder Fahrt ist immer gratis!

Du kannst die Anmeldung online auf www.citybikewien.at oder direkt an einer City Bike- Station durchführen. Für die Anmeldung direkt an einer Station benötigst du eine Bankomatkarte oder Kreditkarte.


Frühstück

Genieße unser Frühstücksbuffet täglich von 7:00 bis 10:30 Uhr (Wochenende und Feiertag bis 11:00 Uhr) im 2. Stock im Tunes & Breakfast.


Gepäck

Auch am An- und Abreisetag kannst du den ganzen Tag entspannt in Salzburg verbringen! Gerne kannst du dein Gepäck an der Rezeption deponieren – natürlich kostenfrei.


HotelBoutique

Solltest du etwas zu Hause vergessen haben, so ist vielleicht in unserer Hotel-Boutique etwas für dich dabei: Zahnbürsten, Zahnpasta, Rasierer, Rasierschaum und vieles mehr kannst du an der Rezeption kaufen.


Hunde

Gerne kannst du deinen vierbeinigen Liebling mitbringen – für € 20,- Aufpreis pro Aufenthalt. Wir bitten dich, den Hund im öffentlichen Hotelbereich immer an der Leine zu führen. Mehr zum Urlaub mit Hund im arte Hotel Wien.


Lift

Die Fahrstühle sind aus Sicherheitsgründen nach oben in alle Zimmer-Stockwerke gesperrt. Du benötigst also bei jeder Fahrt nach oben deine Zimmerkarte. Bitte halte diese vor den kleinen schwarzen Kartenleser und wählen dann dein Stockwerk aus.


Minibar

Ist für den kleinen Hunger und Durst in jedem Zimmer verfügbar. Der Verbrauch der Minibargetränke wird täglich abgelesen und bei Abreise  über die Rezeption verrechnet.


Parkgarage

Die öffentlich APCOA Garage unterhalb des Hotels bietet die Möglichkeit, dein Auto für einen Preis von € 18,00 pro 24 Stunden abzustellen. Wenn du eingefahren bist und erst zum Auschecken die Garage wieder verlassen willst, bewahre bitte dein Einfahrtticket auf und wir können es beim Check-Out abrechnen. Solltest du rein- und rausfahren wollen, bringe bitte dein Einfahrtsticket kurz an die Rezeption, um es registrieren zu lassen und benutze dann die Hotel-Garagenkarte während des Aufenthalts zum Ein- sowie zum Ausfahren. Bitte ziehe kein neues Ticket wenn du erneut in die Garage fährst und bereits ein Hotelticket hast! Für Fragen dazu sind unsere artisten an der Rezeption immer gerne da!


Rauchen

Wir sind ein Nichtraucher-Hotel. Gerne kannst du unseren Innenhof neben der Bar nutzen. Bei Nichteinhaltung des Rauchverbotes in unserem Haus und den Zimmern, behalten wir es uns vor € 150,- Sonderreinigungsgebühr zu verrechnen. Bei einem verursachten Feuerwehreinsatz verrechnen wir den Einsatzpreis von € 800,- oder mehr der verursachenden Person.


Rezeption

Du suchst ein gutes Restaurant, einen Friseur, ein passendes Ausflugsziel oder hast sonstige Fragen bezüglich Hotel oder Umgebung? An der Rezeption sind wir rund um die Uhr gerne für dich da!


Safe

Für Bargeld und Wertsachen empfehlen wir dir die Aufbewahrung im zimmereigenen Safe.

Solltest du Hilfe benötigen, den Safe wieder zu öffnen, ist unsere Rezeption gerne behilflich!


Telefon

Für eine Freileitung wähle bitte „0“ und anschließend die gewünschte Nummer. Die Abrechnung erfolgt am Abreisetag an der Rezeption. Gespräche stellen wir gerne auf dein Zimmer durch.

Unter der Durchwahl 501 erreichst du die Rezeption. Zudem kannst du auch einen automatischen Weckruf arrangieren. Wünschst du einen freundlichen und persönlichen Weckruf, so gib uns dies an der Rezeption bitte bekannt, das machen wir sehr gerne!


Wasserkocher

Einen Wasserkocher für dein Zimmer kannst du gerne kostenfrei an der Rezeption ausleihen!


Wäscheservice

Das Hotel bietet keinen Wäscheservice an. Informationen über Wäschereien in unserer Nähe erhältst du an der Rezeption.


Wäschewechsel

Der Umwelt zuliebe wechseln wir deine Handtücher nur, wenn du es wünschst. Lass dazu die Hand- und Duschtücher am Boden liegen. Jeden 3. Tag wechseln wir Bettwäsche & Handtücher automatisch.


ViennaCityCard und Tickets

Die Wienkarte ist an der Rezeption zu erwerben. Sie ist ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel – dazu erhältst du bei vielen Attraktionen und Restaurants ermäßigten Eintritt!

Hop On Hop Off Busse, Sightseeing Touren und Konzerttickets unserer ausgewählten Partner sind ebenso an unserer Rezeption erhältlich und für Fragen und Wünsche sind wir immer gerne da!


WLAN

Um das kostenfreie WLAN unseres Hotels zu nutzen, steige bitte in das Netzwerk „artehotels“ ein, es muss sich nun der Browser öffnen. Gib das Passwort willkommen ein und bestätige.


Zeitungen

Aktuelle Tageszeitungen findest du in unserem Frühstückraum und an der Rezeption. Nach dem Auslesen bitten wir dich, diese wieder zurück zu bringen.


Zimmerkarten

Bitte trage deine Karten immer bei dir, um mit dem Lift in dein Stockwerk zu kommen.

Deine Zimmerkarten sind bis zu deinem Abreisetag um 11:00 Uhr codiert. Solltest du deinen Aufenthalt bei uns verlängern, bitten wir dich, uns die Karten kurz an der Rezeption vorbeizubringen.